Wirbelstromsiebmaschinen sind aufgrund ihrer kompakten Bauweise und hoher Durchsatzleistung die bevorzugte Lösung bei begrenztem Einbauraum. Mit einer Stellfläche von nur 2,1 x 1,5 m und einer Höhe von weniger als 1,20 m, überzeugt die Gericke-Doppelsiebmaschine CSM1542 auch mit Leistungen von über 60.000 kg pro Stunde.
Am häufigsten in der Müllereibranche eingesetzt, eignet sich die Gericke-Doppelsiebmaschine CSM1542 aber auch genauso gut für andere Lebensmittel und chemische Verarbeitungslinien. Typischerweise vor der Silofahrzeugbeladung installiert, ist die Zuverlässigkeit ebenso wichtig wie die kompakte Bauform.
Als Alternative zu den Standard-Nylonsieben, bietet Gericke auch Lochbleche und Spaltsiebe, die eine hohe Sicherheit beim Sieben gewährleisten und gleichzeitig die längste Lebensdauer bieten. Mit über 115 Jahren Erfahrung in der schüttgutverarbeitenden Industrie, ist Gericke die beste Wahl, wenn Anwendungskenntnisse, zuverlässige Leistung und Serviceunterstützung die entscheidenden Faktoren sind.
Beim Einsatz in Sicherheitsanwendungen, z. B. bei der Entfernung von Fremdkörpern wie Papier, Schnur oder Kabelisolierung, sind die Gericke-Siebmaschinen in der Lage Wirkungsgrade von über 99,95 % zu erzielen und so unnötigen Ausschuss durch fälschliche Ausscheidung zu vermindern.
Die Gericke-Doppelsiebmaschine CSM1542 ist mit der ATEX-Kategorie 1/2D T135 °C erhältlich und eignet sich somit für den Einsatz in den ATEX-Zonen 20 (innen) und 21 (aussen). Alle Gericke-Siebmaschinen sind zertifiziert und entsprechen den relevanten und aktuellen EU-Normen.
Gericke verfügt über Produktionsstätten und Ingenieurbüros in Europa, Lateinamerika und Asien, hat stets Testgeräte zur Verfügung und bietet die Möglichkeit, Versuche in einem der Gericke Test Center durchzuführen.
Besuchen Sie www.gericke.net und nehmen Sie Kontakt zu Ihrem örtlichen Gericke-Ansprechpartner auf und besprechen Sie Ihre nächste Anwendung.